Mariagrüner Serenaden 2004 – 2020 by Ingrid Naftz

Liebe Freundinnen und Freude der Mariagrüner Serenaden!

Seit dem ersten Konzert im Juni 2004 sind 17 Jahre vergangen, 83 Serenaden erklangen in der Wallfahrtskirche Mariagrün. Groß sind sie geworden, erwachsen, … so dass Sie selbständig sind, man sie frei geben kann und auch sollte. Ein frischer Wind tut immer gut, und ich freue mich mit besten Gefühlen und freudigen Erwartungen die Serenaden in neue Hände geben zu können. Mit Dario Luisi und Susanne Scholz werden die Serenaden weiter wachsen können und unsere Ziele – den heimischen Künstlerinnen und Künstlern und dem hier in Graz ausgebildeten Nachwuchs ein Podium zu geben, wo phantasievolle Konzertprogramme abseits des Mainstreams verwirklicht werden können – weiter gepflegt werden.

Ich danke dem treuen Publikum der Serenaden, das so aufmerksam und mit spürbaren Genuss viele Jahre den Konzerten gelauscht hat!

Einen Rat möchte ich noch weitergeben: bleibt weiterhin den Serenaden so treu verbunden, es wird sicherlich weiterhin viele wunderbare Kammermusikabende zu genießen geben!

Herzlichst, Ingrid Naftz